Hochschullehre

Seit einigen Jahren lehre ich Kunstdidaktik bzw. Kunstpädagogik an verschiedenen deutschen Hochschulen. Im Rahmen der Online-Lehre während der Corona-Pandemie habe ich eine eigene Website mit Informationen, Materialen und Konzepten zu meinen Seminaren an der AdBK Nürnberg erstellt.
Die Website kann unter http://lehre.thomasmichl.de aufgerufen werden.

Daneben betreue ich an der AdBK Nürnberg alle Schulpraktika. Einige Ergebnisse, die im Rahmen der studienbegleitenden Praktika im Kunstunterricht entstanden sind, können unter http://praktikumsausstellung2020.thomasmichl.de/ eingesehen werden.

An der AdBK Nürnberg organisiere ich ständig Tagungen und führe Fortbildungsveranstaltungen für angehende und etablierte Kunstlehrkräfte durch. Der sog. Fachdidaktikblog gibt einen kleinen Überblick über die Aktivitäten der Kunstdidaktik an der AdBK Nürnberg.